42_ahg_gesdienst_formular
 
Springen Sie direkt zu folgenden Bereichen:
Hauptnavigation | Suche | Inhalt |

Struktur

Transparente Führung und Organisation

Innerhalb der AHG orientieren wir uns stetig an den Bedürfnissen unserer unterschiedlichen Kunden und den aktuellen Anforderungen des Marktes. Dafür verfügen wir über ein hohes Maß an Transparenz und kurze klare Entscheidungswege. Voraussetzung dafür sind Führungs- und Handlungsprozesse des Unternehmens, die sich an Lösungen und stetiger Kommunikation orientieren.

Die Zentrale der AHG in Düsseldorf

In der Düsseldorfer Zentrale der AHG werden zahlreiche Funktionen gebündelt. Klare strategische Ziele und Aufgabenfelder der zentralen Bereiche und Abteilungen versetzen die einzelnen Mitarbeiter dabei in die Lage, sich und die eigene Aufgabenstellung in den Rahmen der übergeordneten Unternehmensziele zu integrieren.

Nachfolgend finden Sie kurze Beschreibungen zu den Kerninhalten der zentralen Abteilungen:

 

Dr. Frank Grundmann

Marketing & Kommunikation

(Leiter: Dr. Frank Grundmann)

Der Bereich Marketing und Kommunikation trägt die Perspektive unterschiedlicher Kundengruppen in das Unternehmen, um die Kommunikation und Prozesse aus deren Sicht transparent & zielführend zu gestalten.

 >> zum Gesamttext

AHG_Werheit-Ulf_201601kl

Konzernrevision

(Ulf Werheit)

Die Konzernrevision erbringt unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, welche auf die Schaffung von Mehrwerten und die Verbesserung der Geschäftsprozesse ausgerichtet sind.

>> zum Gesamttext

Zentrales Immobilienmanagement

(Leiter: N.N.)

Ziel des zentralen Immobilienmanagement ist es, dem Unternehmen Gebäude in Funktion, Ausstattung und Nutzen wirtschaftlich und bedarfsgerecht bereit zu stellen.

>> zum Gesamttext

Personalakquise & - entwicklung

(Leiter: N.N.)

Der Bereich Personalakquise und -entwicklung entwickelt Konzepte, Instrumente und Maßnahmen, um für die gesamte AHG die richtigen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu gewinnen, zu entwickeln und an das Unternehmen zu binden.

>> zum Gesamttext

Kirsten Weidenfeld

Personalwesen

(Stellv. Leiterin: Kirsten Weidenfeld)

Der Bereich Personalwesen ist das Bindeglied zwischen dem Unternehmen und den Mitarbeitern. Er schafft rechtliche Rahmenbedingungen und achtet auf deren administrative Einhaltung und Umsetzung.

>> zum Gesamttext

Petra Reuter

Finanzen / Steuern

(Bereichsleiterin: Petra Reuter)

Der Bereich Finanzen/Steuern hat eine hohe Bedeutung für die AHG mbH, da interne Stakeholder die Daten als Grundlage für operative und strategische Entscheidungen benötigen.

>> zum Gesamttext

Controlling

(Leiter: N.N.)

Das Controlling stellt Informationen zur Führung bereit. Diese sind zielorientiert, zeitgerecht und in geeigneter Form zum Treffen von Entscheidungen.

>> zum Gesamttext

IT (Informationstechnologie)

(Leiter: N.N.)

Die IT unterstützt mit Lösungen für Geschäftsprozesse und Services über 2.000 Anwender bundesweit an allen Standorten.

>> zum Gesamttext

Angelika Wandelt

Zentraler Einkauf

(Leiterin: Angelika Wandelt)

Der Zentrale Einkauf trägt in hohem Maße zur Wertschöpfung des Unternehmens bei. Er sorgt für ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis von Waren und Dienstleistungen, die die AHG bei externen Dienstleistern beschafft.

>> zum Gesamttext

Daniela Kische

Leila Freiburg

Recht

(Daniela Kische / Leila Freiburg)

Die Stabsstelle Recht gewährleistet die rechtssichere Umsetzung der sowohl operativen als auch im Rahmen der Zentralverwaltung anstehenden Geschäfte des Vorstandes.

>> zum Gesamttext

Eine Übersicht über alle aktuellen Kliniken und Therapiezentren der AHG finden Sie hier.