MEDIAN Kliniken
 
Springen Sie direkt zu folgenden Bereichen:
Hauptnavigation | Suche | Inhalt |

KHM 2017 - gut besucht

Blick auf Besucher
Besucher beim KHM 2017

Lange Vorbereitungszeit und jetzt ist es schon wieder vorbei: unser 31. Kunsthandwerksmarkt und Tag der offenen Tür am 10.09.17. Angefangen mit dieser Form der Öffentlichkeitsarbeit haben wir 1987 mit ca. 20 Künstlern, die bereit waren, das Wagnis einzugehen, in einer Suchtklinik ihre Kreationen zu präsentieren. Mit viel Werbung durch engagierte Mitarbeiter konnten wir bereits im ersten Jahr viele Gäste begrüßen. Heute ist der Markt schon lange in der Region etabliert mit reichlich Stammpublikum und die Besucher kommen nicht nur aus der näheren Umgebung. Immer wieder aufs Neue sind wir in der komfortablen Lage, viele Bewerbungen für den Markt zu bekommen und jährlich eine schöne Auswahl zusammen stellen zu können. Mit ca. 60 Ständen passt der Markt meist genau in das Klinikgelände. Dieses Mal ging die Reihe bis in den Parkplatz hinein.

Wie so viele Male zuvor hatten wir auch heute Glück: trotz Regen in der Nacht zuvor und schwerer dunkler Wolken blieb es trocken und die vielen Besucher konnten ihren Regenschirm zugeklappt lassen. Es gab sogar richtig sonnige Abschnitte und die Besucher strömten wie die Jahre zuvor. 
Unser Büchertisch und Infostand waren durchgehend besetzt und die stündlichen Führungen gut besucht. Außerdem konnte nonstop unser Klinik-Video angesehen werden. Auch diese Möglichkeit fand viele Interessenten. Großen Zuspruch erfuhr wie jedes Jahr unsere hervorragende Küche. Der Eisstand war dem Wetter entsprechend nicht ganz so stark umlagert wie in den vergangenen Jahren und auch unsere Wilhelmsheimer Saftoase konnte ohne Hektik  vorbereiten und bedienen. Die Künstlerinnen und Künstler sorgten für die "Leichtigkeit". Jeder Künstler hat statt einer Standmiete in unseren Wilhelmsheimer Hilfsfond gespendet. Dafür möchten wir uns auch an dieser Stelle herzlich bedanken. Das eröffnet immer wieder Möglichkeiten, aktuelle Patientinnen und Patienten zu unterstützen.

Einen visuellen Eindruck finden Sie in unserer Bildergalerie.


Weitere Informationen

Chefarzt

CA Weber

Priv.-Doz. Dr. med. Tillmann Weber

Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Kontakt:

Tel. +49 7193 52-0
Fax +49 7193 52-159
E-Mail wilhelmsheim-kontakt@median-kliniken.de


Adresse:
MEDIAN Klinik Wilhelmsheim
71570 Oppenweiler