MEDIAN Kliniken
 
Springen Sie direkt zu folgenden Bereichen:
Hauptnavigation | Suche | Inhalt |

Wer sind wir

Haupteingang

MEDIAN Therapiezentrum Germersheim

Soziotherapeutisches Zentrum

Hans-Sachs-Straße 11
76726 Germersheim
Tel. +49 7274 9482-0
Fax +49 7274 9482-11
E-Mail: germersheim-kontakt@median-kliniken.de

Das MEDIAN Therapiezentrum Germersheim ist ein soziotherapeutisches Zentrum für alkohol- und medikamentenabhängige Frauen und Männer. Sie erhalten bei uns in einer Atmosphäre von Wertschätzung und Unterstützung fachkundige Hilfe auf ihrem Weg zu einer abstinenten und zufriedenen Lebensführung.

Jeder kommt mit seiner ganz persönlichen Lebensgeschichte nach Germersheim. Viele unserer Bewohner haben schon zahlreiche Entgiftungen und Entwöhnungsbehandlungen hinter sich und sind allein nicht in der Lage, die alltäglichen Lebensanforderungen zu bewältigen und abstinent zu leben.

Die langjährige Einnahme von Suchtmitteln hat bei den meisten zu erheblichen körperlichen, seelischen und sozialen Schädigungen geführt. Deshalb sind alle unsere Behandlungsmaßnahmen darauf ausgerichtet, einen Zustand größtmöglicher Gesundung zu erreichen. Voraussetzungen dafür sind ein suchtmittelfreier Lebensraum und die Sicherung der AbstinenzDie Abstinenz ist der völlige Verzicht auf ein Suchtmittel (Alkohol).
In einer Therapie erlernt der Alkoholabhängige nicht, dass er nicht mehr trinken darf, sondern dass er nicht mehr trinken muss.
jedes Einzelnen.

Weitere Informationen

Leiterin Therapiezentrum

chef_schwerdt201506

Andrea Schwerdt

Diplom Psychologin
Psychologische Psychotherapeutin

Kontakt:

Tel. +49 7274 9482-0
Fax +49 7274 9482-11
E-Mail germersheim-kontakt@median-kliniken.de


Adresse:
MEDIAN Therapiezentrum Germersheim
Hans-Sachs-Straße 11
76726 Germersheim