MEDIAN Kliniken
 
Springen Sie direkt zu folgenden Bereichen:
Hauptnavigation | Suche | Inhalt |

Presse

Die Erst- bis Drittplatzierten (v. l.) des Tischtennisturniers
So sehen Sieger aus: die Erst- bis Drittplatzierten (v. l.) des Tischtennisturniers

Aktuelles

AHG Therapiezentrum Bassenheim aktuell - Das Spiel mit den flinken Bällen verbindet
11.05.2012 – Tischtennisturnier 2012

Das AHG Therapiezentrum Bassenheim lädt zum Tischtennis-Turnier

11 Mannschaften aus den Therapiezentren und Kliniken  für Suchtkranke der Allgemeinen Hospitalgesellschaft (AHG) versammelten sich am vergangenen Freitag in der Bassenheimer Karmelenberghalle zum sportlichen Wettkampf.

„Sport ist gerade auch für suchtkranke Menschen eine Quelle für Lebensfreude, fördert Gemeinschaft und tut Körper und Seele gut“, erläutert Imke Dreckmann, die Leiterin des Therapiezentrums Bassenheim. Wenn dann noch ein Wanderpokal und weitere attraktive Preise als Gewinne locken, ist dies ein zusätzlicher Ansporn für eifriges Training bereits im Vorfeld. Nach der Begrüßung, in der Imke Dreckmann auch die guten Wünsche des Bassenheimer Ortsbürgermeisters Jürgen Häfner übermittelte, gestärkt durch die aufmunternden und persönlichen Grußworten des Vorstandsvorsitzenden der AHG  Norbert Glahn  und angefeuert durch die zahlreichen Zuschauer, nahmen die Mannschaften  das Spiel an der „Grünen Platte“ auf. Heinz-Georg Ringel, Vorsitzender des Bassenheimer Tischtennisclubs und selbst begeisterter Tischtennisspieler, hatte dankenswerterweise die Turnierleitung übernommen. Mit seinem Know-how begleitete er die Mannschaften, die aus Bad Berleburg, Bad Neuenahr, Düsseldorf, Geilenkirchen, Germersheim, Grefrath, Grevenbroich, Kevelaer, Rieden und Willich angereist waren, souverän und sicher durch das Turnier, sodass nach spannenden und fairen Wettkämpfen kurz nach 16 Uhr die siegreichen Teams feststanden.

Imke Dreckmann gratulierte den Gewinnern, überreichte die Preise und dankte allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Den ersten Platz belegte die Mannschaft aus dem AHG Therapiezentrum Germersheim und verwies damit die AHG Klinik Bad Tönisstein auf den 2. Platz. Dritter wurde das AHG Therapiezentrum Bassenheim.

Die Sieger konnten den Wanderpokal, der für ein Jahr das Therapiezentrum Bassenheim geziert hatte, in Empfang nehmen und gewannen ein Spanferkelessen für das gesamte AHG Therapiezentrum Germersheim. Für die Zweit- und Drittplatzierten stand jeweils ein großer Präsentkorb bereit. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten als Erinnerung eine persönliche Urkunde mit nach Hause nehmen.

Hier finden Sie die Bilder zum Tischtennisturnier

Weitere Informationen

Leiterin Therapiezentrum

Imke Dreckmann

Imke Dreckmann

Diplom-Psychologin, Psychologische Psychotherapeutin  

Spezialisierung:

Supervisorin

Kontakt:

Tel. +49 2625 9302-0
Fax +49 2625 9302-11
E-Mail bassenheim-kontakt@median-kliniken.de


Adresse:
MEDIAN Therapiezentrum Bassenheim
Hospitalstraße 16
56220 Bassenheim