Traumwetter am Sommerfest des AHG Therapiezentrums Bassenheim

17.06.2012 – Traumwetter am Sommerfest des AHG Therapiezentrums Bassenheim

Bei strahlendem Wetter und sommerlichen Temperaturen lockte ein abwechslungsreiches und attraktives Programm für die ganze Familie in diesem Jahr wieder viele Bassenheimer Bürgerinnen und Bürger sowie zahlreiche Besucher aus der Region auf das Sommerfest im Gartengelände des AHG Therapiezentrums Bassenheim.

„Unser Sommerfest ist jedes Jahr aufs Neue - neben Oster- und Adventsbasar - ein Höhepunkt in unserem Veranstaltungskalender und auch aus dem Vereinsleben der Gemeinde Bassenheim nicht mehr weg zu denken“ erklärt Imke Dreckmann, die Leiterin der Einrichtung für chronisch Suchtkranke.
Auch viele ehemalige Bewohner nutzten die Gelegenheit, um frühere Weggefährten wieder zu sehen und über ihre Erfahrungen „draußen“ zu erzählen.
Während die Kinder auf dem historischen Karussell ihre Runden drehten und die Zeit mit allerlei Spielen und attraktiven Preisen viel zu schnell verstrich, sorgte bei den Erwachsenen eine Live-Band, der reich bestückte Blumenstand, das Angebot an schönen Keramik- und Holzarbeiten und eine tolle Tombola für gute Stimmung und Gesprächsstoff. Und natürlich war auch für das leibliche Wohl mit selbstgebackenem Kuchen und Deftigem vom Grill bestens gesorgt.
Zahlreiche Gäste nahmen die Möglichkeit wahr, in Hausführungen die Einrichtung mit ihren vielfältigen Therapieangeboten näher kennen zu lernen und sich über das Thema Suchtmittelabhängigkeit genauer zu informieren.
Müde aber glücklich zogen am Ende Bewohner und Mitarbeiter des Therapiezentrums Bassenheim das Fazit: „Unser Sommerfest war wieder für alle ein Gewinn. Unsere Arbeit hat sich gelohnt.“

Hier finden Sie die
Bilder zum Sommerfest