historisches Karussell
Sommerfest: historisches - Karussell

23.06.2013 – Beste Stimmung und viel Spaß beim Sommerfest des AHG Therapiezentrums Bassenheim

Jedes Jahr lockt das
AHG Therapiezentrum BassenheimFamilien, ehemalige Bewohner, Angehörige und Kooperationspartner mit einem abwechslungsreichen, attraktiven Programm  ins Therapiezentrum zum Sommerfest.

Auch dieses Jahr ließen sich die zahlreichen Besucher trotz eines kurzen Regenschauers die gute Laune nicht verderben und genossen bei bester Stimmung die vielfältigen Angebote.

Die Kinder drehten auf dem historischen Karussell - zum Teil schon lustig geschminkt - ihre Runden und freuten sich über die attraktiven Preise, die sie an allerlei Spielstationen, die überall auf dem Gartengelände aufgebaut waren, gewinnen konnten. Auch die Kindergartenkinder des benachbarten Kindergartens St. Martin hatten wieder Singspiele eingeübt, die sie den begeisterten Eltern und Besuchern vorführten. Und die Showtanzgruppe „No limits“ wirbelte zu Rock’n’Roll-Klängen über den Rasen. Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen,
Leckerem vom Grill und hausgemachtem Kartoffelsalat war für das leibliche Wohl bestens gesorgt und auch anregende Gespräche und Begegnungen kamen dabei nicht zu kurz.

Zahlreiche Gäste nahmen die Möglichkeit wahr, in Hausführungen die Einrichtung mit ihren vielfältigen Therapieangeboten näher kennen zu lernen und sich über das Thema  Suchtmittelabhängigkeit genauer zu informieren. Einen ganz unmittelbaren Eindruck von der täglichen Arbeit in den Werkstätten des Therapiezentrums vermittelten die zahlreichen Keramik- Holz- und kunsthandwerklichen Objekte, die wieder zahlreiche Bewunderer und Käufer fanden. Ein Renner ist natürlich auch immer  der reich bestückte Blumen- und Pflanzenstand. So manche Pflanze daraus schmückt anschließend den heimischen Balkon und Garten. Eine Tombola mit tollen Preisen und Live-Musik verschiedener Stilrichtungen sorgten zusätzlich für gute Stimmung.

„Unser Sommerfest ist immer wieder aufs Neue - neben Oster- und Adventsbasar - ein Höhepunkt in unserem Veranstaltungskalender und auch aus dem Vereinsleben der Gemeinde Bassenheim nicht mehr weg zu denken“, erklärt Imke Dreckmann, die Leiterin der Einrichtung für Suchtkranke. Sie bedankte sich bei allen Bewohnern und Mitarbeitern für ihren Einsatz, der durch den tollen Erfolg wieder reichlich belohnt wurde.