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Zertifizierungen

Qualität: Gründungsmoment und Wesenszug der AHG

Die AHG setzt ihre Erfahrungen aus fast vier Jahrzehnten erfolgsbewährter Behandlung zielgerichtet ein; die Qualitätssicherung medizinischer Rehabilitation trägt in Deutschland die Handschrift der AHG.

Heute werden alle 45 Kliniken und Therapiezentren der AHG durch ein regelhaftes, zentral organisiertes Qualitätsmanagement betreut. Ziel ist dabei einerseits, alle vorgeschriebenen Maßnahmen zur Qualitätssicherung seitens des Gesetzgebers, der Kosten- und Leistungsträger zu erfüllen. Diese umfassen zahlreiche Parameter wie die Ausstattung einer Behandlungsstätte, das Personal und dessen Ausbildungsstand, das medizinische Angebot, Beratung, Weiterbehandlung und Wiedereingliederung. Andererseits bildet das Qualitätsmanagement der AHG dabei die effiziente Basis für einen standortübergreifenden, lebendigen Austausch der bundesweit über 2.500 Beschäftigten und die kontinuierliche Optimierung der Behandlung.